Neuigkeiten

Image

Beim diesjährigen Abschlussfeuerwerk der 5-wöchigen Veranstaltung "Winterleuchten" waren wir nicht nur als technischer Dienstleister vor Ort, sondern organisierten auch die komplette Veranstaltung und führten diese als Veranstalter durch.

Vor Ort koordinierte unser Geschäftsführer Michael Storkebaum als Veranstaltungsleiter sämtliche Gewerke vom Catering über Pyrotechniker bis zum Sicherheitsdienst. Für das WDR Fernsehen stand er bei einer Live-Schalte für die Sendung "Lokalzeit NRW" Rede und Antwort.

Für die perfekte Wirkung eines musiksynchronen Feuerwerks bedarf es natürlich auch einer entsprechenden Beschallungsanlage, was bei ca. 14.000 Besuchern auch eine Herausforderung ist. Zum Einsatz kamen zwei Teleskopstapler, die unsere RCF Line-Arrays auf 10m Höhe trugen, wodurch ein optimales Klangbild über das gesamte Veranstaltungsgelände erreicht wurde.

eingesetztes Material:
24 Stück RCF TTL55-A LineArray
12 Stück RCF TTS56-A 2x 21" Bassbox
Gesamtleistung des PA-Systems 165.000 Watt